Apple Air - Design


Apple ist bei der Entwicklung seiner Rechner schon immer für das extravagante Design bekannt und beliebt. So sind gerade mobile Apple- Geräte inzwischen fast zu eine Art Statussymbol unter den Anwendern geworden, allemal haben die Apple- Notebooks inzwischen Kult- Status erreicht. Die MacBook – Varianten ersetzten neben dem 12 Zoll- PowerBook vor allem auch die beiden iBook-Modelle. Das Design des MacBooks wurde dabei fast völlig neu entwickelt, gleich geblieben sind eigentlich nur die verwendeten Materialien und die weiße Farbgebung.



 

Apple Air - Gehäuse

Schon durch das Design wirkt der MacBook insgesamt schlichter, das ist darin begründet, das einige Elemente, wie zum Beispiel die Lautsprecheröffnungen an die Rückseite des Gerätes verlegt wurde und die neue magnetische Verschlusstechnik nun im Inneren des Gehäuses verborgen bleibt. Gegenüber den Vorgänger- Modellen ist das MacBook mit einer Höhe von 2,75 Zentimetern deutlich dünner geworden, Das MacBook Air liegt in seiner Höhe sogar deutlich unter der Zwei Zentimeter Grenze.

 

Apple Air - Bildschirm

Gestalterisch bearbeitet wurden auch der neue breitformatige 13 Zoll-Bildschirm und die Tastatur, die nun komplett in das Gehäuse integriert wurde. Bei der Entwicklung des MacBook Air ist Apple ein wirklicher Hingucker gelungen. Das dünnste Notebook der Welt präsentiert sich in einem sehr formschönen, fast eleganten Gehäuse aus eloxiertem Aluminium.

 

Apple Air - Flaches Design

Das flache Design war bei der Herstellung des MacBook Air oberstes Gebot für Apple. Allerdings sind viele Anwender der Meinung, das sich das Unternehmen den Titel „dünnstes Notebook der Welt“ teuer erkauft haben. So musste auf viele lieb gewordene Ausstattungsmerkmale verzichtet werden, um das flache Design umsetzen zu können. Ein Preis den selbst die meisten eingefleischten Mac- Jünger nicht bereit sind zu bezahlen.